Achtsamkeit Impuls: Bist du auch auf Autopilot

Achtsamkeit Impuls: Bist du auch auf Autopilot – Funktionierst Du geschmeidig im täglichen Alltag?

Unser Autopilot lässt uns die Dinge richtig tun. Aber lässt er uns auch die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tun?

Impuls – Beobachte Dich „Lebst Du authentisch oder bist Du auf Autopilot?“

Du funktionierst zwar sehr gut – vermeintlich passt alles bei der Arbeit, in der Familie, in Deiner Beziehung.

Bist Du mit Dir und authentisch? Hast Du gelernt Deine inneren Antennen zur Außenwelt zu sensibilisieren? Lebst du Dich selbst – oder wirst du gelebt? Was lebst Du? Ist es das, was Dich erfüllt?

„Was denkst Du, ist das Dein Leben was Du die nächsten Jahrzehnten leben möchtest?

Kommt bei Dir ein NEIN – es ist keineswegs mein Leben für die nächsten Jahrzehnten

Besteht dein Leben aus:

  • einer endlosen To Do Liste?
  • einer unglücklichen Beziehung
  • Stress am Arbeitsplatz, mit Kollegen, Vorgesetzten?
  • Ebbe auf dem Bankkonto – Angst und diese lässt Dich nicht einschlafen?
  • Einordnen – Bewerten – Abhaken?
  • Du fühlst Dich wie eine App?

Oder lebst Du Deine innere Kraft und Freude?

Kraft, Freude, Freiheit sind gänzlich andere uns zur Verfügung stehenden Zuständen. Sie schenken uns Freiraum, Freunde, Karriere. Sie schenken uns ein ausbalanciertes Leben.

Im Autopilot bist Du fokussiert, du nimmst den Gegenstand, das Objekt, wahr. Nicht die Umgebung, Farbe, Form, Geruch, Menschen und Dich …

Auf Autopilot umschalten zu können – bewußt umschalten zu können – kann in einigen Situationen sehr vorteilhaft sein. Zum Beispiel auf Reisen, am Operationstisch, bei der Programmierung eines Tools mit Zeitlimit usw. Schaffst Du es, bewußt umzuschalten, in jedem Moment? Bist Du auf Autopilot, dann bekommst Du dies nicht mit. Ein Spannungsverhältnis und das zukünftige Ergebnis darauf, wurde in diesem Moment vorprogrammiert.

Wenn Du den Zustand des Reagieren halten kannst, wirst Du sehr bald merken, dass ein unbewusster Prozeß im Wiederstreit mit äußeren Handlungen, Dir gut genutzt, Kraft geben kann.

Deine
Ramona Kramp
Authentizität Coach

SarahaCommunication: „Jeder Mensch ist anders – Jeder Mensch ist ein Mensch!“ „Lebe authentisch und Du fühlst Dich innerlich frei!“

Foto pixabay.com