Eine unserer größten Gabe ist die Intuition – Entscheidungen treffen

 

Die Intuition ist wie ein sechster Sinn, den wir alle haben.  Diesen können wir lernen anzuzapfen in dem wir den Zugang finden und Vertrauen.

Einen Traum zu haben und Vertrauen in sich selbst ist das eine – aber wie willst Du wissen, ob Dein Traum eine gute Idee ist oder ob Du vielleicht gerade jetzt einen folgenschweren Fehler machst? Wir werden ständig gefordert Entscheidungen zu treffen, ob wir auf der Suche nach einer neuen Stelle sind, eine Laufbahn wählen, ein Projekt unterstützen oder eine Investition tätigen.

Eine falsche Entscheidung für das Geschäft oder in Deine Laufbahn kann, wenn sie auch sicherlich nicht gerade „tödlich“ ist, so doch einen ziemlich empfindlichen Rückschlag bedeuten. Mit der Aktivierung der Intuition lernen wir, mehr richtige als falsche Entscheidungen zu treffen. Diese Fähigkeit mit der Intuition zu arbeiten ist jedem zugänglich, der sich die Zeit nimmt und die Energie einsetzt, diese zu entwickeln.

 

Intuitive Menschen haben unglaublich viele Gaben und Fähigkeiten:

  • Feinfühligkeit
    Starkes Einfühlungsvermögen und feine Vorahnungen
    Tiefes Erleben und Wahrnehmen
    Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen
    Gerechtigkeitssinn und Idealismus
    Selbstreflexion und Selbstkritik, Gewissenhaftigkeit
    Gabe, Fehler schnell zu erkennen und künftig zu vermeiden
    Kreatives Denken und Handeln
    Erkennen komplexer Zusammenhänge
    Gute Detailwahrnehmung
    Starke Kommunikationsfähigkeit
    Humor und Zuversicht
    Können tiefe Freude empfinden
    Herzlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
    Denken und Sprechen in Bildern
    Zugang zu Spiritualität

In den letzten Jahren wurde Intuition zunehmend zum Forschungsgegenstand. Verschiedene Studien haben zeigen können, dass Intuition eine zentrale Rolle in Entscheidungssituationen spielen kann, dass es oftmals besser ist, intuitiv auf sein Bauchgefühl zu hören, anstatt sich zu lange mit Gedanken zu befassen. Insbesondere für Führungskräfte, die zunehmend komplexe und unübersichtliche Situationen unter großem Druck managen müssen, kann Intuition bei der Planung, Entscheidung und Problemlösung ein wichtiges Handwerkszeug und eine gute Ergänzung zu rational-analytischem Vorgehen sein.

Intuitive Lösungsfindung

Kreativität entsteht aus der Entspanntheit. Wenn wir uns zwanghaft anstrengen, wenn wir im Mühe- und Stressmodus sind, reduziert sich die Kreativität dramatisch. Die intuitive Kreativität ist keinesfalls nur auf die Kunst und die Musik beschränkt – im Business nennt man das „Einfälle“, Ideen, Lösungsmöglichkeiten.

Genau genommen ist die intuitive Lösungsfindung eine Kombination aus Intuition und Inspiration

Die Ebene der Inspiration hat noch eine erweiterte Qualität. Man könnte sie als den „Geber“ der Revolution bezeichnen, als die Ebene, aus der die geistige Erneuerung entsteht.

Kreative Ideen werden nicht erdacht, sie entstehen im Unterbewusstsein und im Unbewussten, wo die Intuition und die Fantasie her kommen, die inneren Eingebungen.

Du hast sicher schon erlebt, dass Du vergeblich nach Lösungen suchst und das Thema dann auch erst einmal am verschieben bist. Dann, aus diesem Loslassen, kommt plötzlich die Lösung in Form einer intuitiven inneren Eingebung oder in Form eines zufälligen Ereignisses, das uns aufweckt oder inspiriert. Oft können wir danach schwierige Situationen meistern.

Die Informationen sind also vorhanden, aber meist nur passiv, d.h. sie kommen und gehen eher nach dem Zufallsprinzip, wenn Du mal entspannt bist. Wenn wir wissen wie wir die Intuition aktiv verfügbar machen, kann zum Beispiel eine wesentlich effektivere und effizientere Kreativität erreicht werden.

Über die intuitive Kreativität hast Du einen aktiven Zugang zu Lösungen, Vorstellungen, Ideen, Fantasien, zur Spiritualität, zu Innovationen, zu den großen Tiefen Deines Bewusstseins. Selbst Erfindungen entstehen aus der intuitiven Kreativität.

Die intuitive Kreativität bietet Dir ein spielerisches, entspanntes und erfolgreiches Leben.

Kreative Ideen werden nicht erdacht, sie entstehen im Unterbewusstsein und im Unbewussten.

Man kann sich an sie oft genauso wenig erinnern wie an einen Traum, den man nach dem Aufwachen noch wahrnehmen und erinnern konnte. Nach dem öffnen der Augen ist überwiegend die Verbindung und auch die Erinnerung weg.

Wie wäre es, wenn die Intuition nicht nur zufällig kommt, sondern wenn Du Dir die Informationen bewusst und aktiv abrufen kannst? Bewusst in Bezug auf das Thema, bewusst in Bezug auf den Zeitpunkt. Dann wenn Du diese benötigst.

Intuitives Entscheiden

Die wichtigste Entscheidung ist, dass Du Dich entscheidest. Denn nur wenn Du Dich entscheidest, dann bist Du schöpferisch und gestaltest, ansonsten tun dies andere für Dich. Halt nur nicht so wie Du es haben möchtest.

Die Herausforderung ist auch dem rasant wachsenden Zeitdruck, unter dem Entscheidungen erwartet und verlangt werden – ohne Gelegenheit zu ausreichenden Informationen, Recherchen und Marktanalysen, oft auch aus Zeit- und Kostengründen, intuitiv aktiv zu entscheiden.

Wie entscheidest Du dann? Meist aus einer Stimmung heraus, die eine Mischung aus Denken und Gefühl, Rationalität und Emotion ist. Selten hast Du dann innere Eingebungen zur Verfügung, wenn Du diese benötigst.

Gerade diese inneren Eingebungen sind es aber, die eine Entscheidung richtig machen.

Die intuitive Lösungsfindung kann in allen Lebensbereichen angewendet werden, im beruflichen wie auch im privaten Umfeld, in der Freizeit, in der Familie, bei den Kindern (z.B. wenn sie krank sind), in der Entwicklung und Ausrichtung des Lebens – immer dann, wenn 

Sichere Entscheidungen – basierend auf Fachkenntnis und Intuition – bieten ein solides Lebensfundament für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.

Training der Intuition

Die Fähigkeiten zu entwickeln, sind auf den ersten Blick schwierig, denn es gibt sehr viele innere Stimmen. Aber im Seminar außerhalb der gewohnten Umgebung wirst Du wahrnehmen, dass die intuitiven Fähigkeiten überraschend einfach zu aktivieren sind. Nach diesem Seminar in der Natur und in gesunder Meeresluft, machst Du Dir Deine erweiterte Wahrnehmung wieder verfügbar. Du wirst Deinen Zugang finden.

Nach einem weiteren Wochenende hast Du aktiven Zugang zu Ihrer intuitiven Ebene, der Ebene der inneren Eingebungen, und nach einem weiteren Wochenende kannst Du das Gelernte und Geübte auch aktiv im Business, in der Führung und im Alltag anwenden.

Mit Deiner Intuition erhöhst Du maßgeblich Deinen Erfolg. Du kannst Dein Leben „aus Deiner Persönlichkeit selbst heraus“ entwickeln und danach ausrichten, im Alltag wie auch bei großen Lebensentscheidungen. Du kannst Dich mit den Informationen aus der Intuition aktiv führen lassen, Wissen erhalten, welches für Dich persönlich wichtig ist, z.B. für Deine Beziehung, Deinen Erfolg, Dein Leben. Immer mit tiefer Verbundenheit mit Deinem Inneren, zu Dir selbst. So einfach ist das.

Willst Du Dich so kennenlernen? Willst Du erfahren wie Du Deine Intuition dauerhaft aktivieren kannst? Willst Du erfahren, wie Du Dir Deine Intuition für ein aktives glückliches Leben nutzen kannst?

Wo finden die Seminare statt? Im Allgäu und auf Mallorca. Mit Garantie auf Erfolg!

Fühle Dich frei und teile mir mit, was Dich konkret interessiert. Benutze hierzu den nachstehenden Link zum Kontaktformular http://eepurl.com/c2tX4b

Ramona Kramp & Team
Unternehmensberatung mit System
Unternehmerin seit 2004 im Allgäu
Präsenz-Coach „Ich lebe im Jetzt“
Coaching.Seminare.Training „Gewusst wie: Im TUN bleiben!“

Impuls „Lege auch Du eine Spur in Deinem Leben und zeige, dass es Dich gibt!“
oder wie es Oliver Wendell Holmes ausdrückte: „Wie schade ist es um Menschen, die nie singen und die ihr Lied mit ins Grab nehmen.“
Es ist eine Tragödie, zu sterben, ohne sein Lied gesungen zu haben.

Telefon: +49 (0) 8323 9696603
Xing https://www.xing.com/profile/Ramona_Kramp

Kontaktdaten Büro: In der Hub 5, D-87509 Immenstadt im Allgäu

Andere haben sich auch das angesehen:

Das Seminar auf Mallorca: Weniger Arbeiten und Dennoch viel Erreichen – Ein  Seminar, welches Dein Leben verändert

Zeit ist das kostbarste Gut überhaupt und viel mehr wert als Gold. Ist diese erst einmal vergangen, kann sie nie mehr ersetzt werden.

Oder tatsächlich im Dezember ohne Minustemperaturen 🙂 auf Mallorca „Mut zur Klarheit – Mut zum Glücklich sein“ bei diesem Seminar gehen wir insbesondere die Thematik „Intuition aktivieren“ an. Ich freue mich, auch Dir zu einem Sinn gebenden und Erfolgreichen Leben verhelfen zu können. Dir meine individuelle und persönliche „Hilfe zur Selbsthilfe“ aktiv zur Verfügung zu stellen. Von Mensch zu Mensch, auf Augenhöhe 🙂

Kontaktformular http://eepurl.com/c2tX4b