Hast Du Lust – Deine Digitale Karriere als Powerfrau und Alleinerziehend zukunftssicher zu machen?

Posted on1 CommentCategoriesBlog "Persönliches für DICH", Business - Erfolgreich Leben

Du weißt es schon lange, die Arbeitswelt der Zukunft erfordert Digitale Kompetenz für eine starke Digitale Karriere. Diese wird mit dem jetzigen Weiterbildungspotential im deutschsprachigen Raum keineswegs vermittelt. Was bedeutet, Du benötigst als Powerfrau und dies Alleinerziehend, eine konstante Disziplin und starke Nerven für diesen aufkommenden Zeitdruck, welcher auch ohne diese Anforderung vorhanden ist. In Deinem Leben. 

Ebenso ist es Dir geläufig, dass sich in einer digitalen Welt alles rasant verändern kann.  Egal ob im Marketing, der Buchhaltung, im Personalwesen, der Logistik, IT oder … Wer Karriere oder in der Karriere stabil sein möchte, ist gefordert agil zu bleiben. Dies Alleinerziehend und dem Anspruch, den Nachwuchs in seiner Entwicklung zu begleiten und somit eine sehr gute Basis für das Leben geben zu wollen.

Als Angestellte kannst Du Dich keineswegs darauf verlassen, dass Dein Unternehmen Dich rechtzeitig mit dem neuesten Wissensstandard schult. Weshalb: „Sie haben keine Ahnung wie“, diese sind selbst überfordert und haben keinen Plan. Anstatt nun zu warten, dass Dein Arbeitgeber oder auch andere, endlich umdenken, hast Du selbst aktiv zu werden und deine Digitale Karriere zu planen.

Als Unternehmerin lebst Du in der Konstante mit allem auf dem neuesten Stand zu bleiben und vernetzt Dich mit Gleichgesinnten. Bei Zeitüberschuss gelingt Dir das leicht. In Deiner Situation alleine mit Kind, hast Du keinen Zeitüberschuss, das weiß ich persönlich aus Erfahrung. Du bleibst gezwungen selbst aktiv am Ball zu bleiben. Deine digitale Karriere passend zu Deinen Lebensumständen zu planen.

Deine Digitale Kompetenz und Karriere erfolgt aus Deiner Methodik mit Deiner Situation auf Dauer umzugehen

Was zeichnet eine Digitale Kompetenz aus: „Sich selbst orientieren zu können und ein verlässliches internes „Navigationssystem“ für digitale Themen zu Deinem Fachbereich sowie ein integrierter persönlicher „Zeitkompass“ ! Das bedeutet für Dich, selbst ein Gespür für die Bedeutsamkeit von bestimmten Wissen zu entwickeln und dieses sich eigenständig zu holen. Dieses konstant – ohne Unterbrechung. Ebenso ein absolutes „Du hast es zu integrieren“ – im „Zeitüberschuss als Alleinerziehende“ zu bleiben. Was tatsächlich möglich sein kann, wenn …

Du kennst die Situationen – übermitteltes herkömmliches Fachwissen hilft Dir alleinig nicht weiter. Ein Seminar diesbezüglich ist kein Weg für Dich. Da die Informationspflicht im digitalen Zeitalter sich viel schneller weiterentwickelt und keineswegs planbar ist. 

Deine Digitale Kompetenz als Powerfrau und Alleinerziehend erfordert Eigenverantwortung

Viele Deiner Kolleginnen sind es gewohnt, die Verantwortung für Weiterbildung rein beim Arbeitgeber zu sehen. Oder als Unternehmerin, das zu nehmen, was nah vor der Nase angeboten wird. Diese Art von Verantwortung abzugeben beschränkt enorm Deine Digitale Kompetenz, da Niemand außer Dir selbst ein Ziel führendes und ein effektives sicheres Lernen sicherstellen kann. Du als alleinerziehende Powerfrau und mit dabei sein zu wollen, bist Du ausschliesslich eigenverantwortlich für Deine digitale Bildung und für Deinen digitalen Zeitkompass zuständig. 

Wie soll das möglich sein und dennoch Luft, Sicherheit für das Wichtigste im Leben zu haben. 

Hier kann und werde ich Dir auf jeden Fall als erfahrene Alleinerziehende Powerfrau (32 Jahren) zu 100 % meine Unterstützung geben. Du hast Ja zu sagen, es zu wollen und noch einmal „JA!“ zu sagen und es zu wollen! Wenn dieses „JA“ von Dir erfolgt – bekommst Du von mir eine 100%ige Erfolgsgarantie – Ich teile mit Dir meine Kompetenz, KnowHow, 32 Jahre, absolute im Business, im Ehrenamt, als Powerfrau und Alleinerziehend, in der OFF und von Beginn an in der „Digitalen“ Welt, mit Dir.

Absolut richtig „Digitale Kompetenz ist eine soziale Kompetenz“ Denn was bedeutet „Digitale Kompetenz“ Ganzheitlich gesehen? Mit einem Adlerblick kreisend gesehen wahrgenommen?

Total simple und Du kennst diese Lösung und Du kannst diese Kompetenz mit Leichtigkeit integrieren … wenn …

Digitale Kompetenz bedeutet, zu wissen, wen man fragen muss und welche Änderungen es vermutlich bald geben wird. 

Ich hatte zu Beginn meiner Tätigkeit in der Digitalen Welt überhaupt keine Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen. Weshalb: Niemand hat irgendeine Ahnung oder Vorstellung. Es gab keine konkreten Ansprechpartner. Keine Experten. Das große Plus – Wir Neulinge im Zeitalter des startenden Web 2.0 halfen uns gegenseitig aus. Es war ein sehr schönes Gefühl und eine ganz besondere Kraft, mit solch einer Unterstützung und solch einem digitalen Handshake „Hi, hier musst Du aufpassen, das ist NEU oder …“ zu arbeiten.

Diese Zeiten sind vorbei. Die digitale Welt ist enorm vernetzt und funktioniert über die schnelle Aufnahme und Verbreitung von neuen Ideen. Ein ständiger Fluss, eine neue Art zu leben und zu arbeiten. Deine Aufgabe nun, Dich als ein aktives Mitglied mit Eigenverantwortung, in diesen Fluss mit Deinem persönlichen digitalen Zeitkompass als Powerfrau „Alleinerziehend“ zu integrieren.

Wie – Suche den Austausch mit mir. Ich biete Dir ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an. Wir werden herausfinden, ob und wie wir über einen definierten Zeitraum zusammenarbeiten. Mit dem Ziel „Zeitüberschuss für das Wichtigste in Deinem LebenEigenverantwortlich mit persönlichen Zeitkompass“ im Fluß der Digitalen Welt tätig sein zu können. Für ein gesundes freudvolles Überleben und konstant mit dabei sein können.

 

Ich liebe es zu lachen und Dich zu Coachen

Profitiere von mir:

als Unternehmerin, Unternehmensberatung und zertifizierter Coach im Bereich digitalisiertem Marketing, Digitaler Vertrieb, Umbruch in der Arbeitswelt 4.0 für Alleinerziehende Powerfrauen die es Wissen wollen. Seit 2004 im Bayrisch schwäbischen Allgäu Zuhause.

Meine persönliche Vision: Ich biete Alleinerziehenden Powerfrauen Erfolg und Anerkennung im Business + Zeitüberschuss für das Kind! Im digitalen Zeitalter!

Und genau diese Vision setze ich als zertifizierter Coach / studierte Strategin / erprobte persönliche Trainerin / über KnowHow / einer Jahrzehntenlangen Lebenserfahrung als Alleinerziehende Powerfrau sowie mit meinem sehr großen Netzwerk, um.

 

Denn gerade wir Frauen brauchen noch viel mehr Unterstützung, um den eigenen Traum zu erfüllen. Vom „Ich bin“ zum „Wir gehen gemeinsam…“

 

Dein Weg zu mir per Telefon – Hotline +49 (0) 8323 9696603 oder 08323 – 9897957

Du möchtest Kontakt aufnehmen?

Dann benutze per Klick mein für Dich vorbereitetes Kontaktformular https://saraha-social-web.de/kostenloses-kennenlern-gesprach/

 

                             Deine Ramona Kramp

 

1 thought on “Hast Du Lust – Deine Digitale Karriere als Powerfrau und Alleinerziehend zukunftssicher zu machen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.